Die jährliche Bestandszählung im Rahmen der Inventur im Lager fällt meist auf das Jahresende und muss aufwändig organisiert und durchgeführt werden. Durch den Einsatz der Sequentialinventur kann im Lager kostengünstig, schnell und im laufenden Betrieb gezählt werden. Dabei wird eine Stichprobe des Bestands inventarisiert und auf den Gesamtbestand hochgerechnet.

Das Ergebnis zählt Mit der Sequentialinventur sparen Unternehmen Zeit und Ressourcen (18.11.2013) weiterlesen

Das neue Modul Business Intelligence (BI) erweitert die modulare Lagerverwaltungs-Software PROLAG®World der CIM GmbH. Das Werkzeug erfasst laufende Betriebseinträge, erzeugt die gewünschte Auswertung und stellt sie grafisch in Form eines modernen Cockpits dar. Jeder Anwender konfiguriert sich eine eigene Ansicht mit den wichtigsten Kennzahlen. Die Daten werden über Tage, Stunden, Wochen, Monate oder Jahre als Diagramme ausgelesen und angezeigt.

Das neue BI-Modul von PROLAG®World dient der Transparenz im Lager und der anschließenden Prozesssteuerung:

Eine Bürokauffrau und zwei Fachinformatiker: Insgesamt drei Azubis haben in diesem Jahr erfolgreich ihre Ausbildung beim IT- und Logistikexperten CIM GmbH Logistik-Systeme in Fürstenfeldbruck abgeschlossen. Durch die praxisnahe und fachlich hochwertige Ausbildung sind die jungen Leute bestens für ihre berufliche Zukunft gerüstet.

Ausbildung: mit Bravour abgeschlossen (01.08.2013) weiterlesen

Die Lagerverwaltungssoftware verwaltet bei Adels Contact High-End-Lösungen der Anschluss- und Verbindungstechnologie.
PROLAG®World deckt die Prozesse vom Wareneingang, Qualitätssicherung, die Nachbevorratung des Kommissionierlagers bis zu Warenausgang, Verpackung und Versand ab.

PROLAG®World schafft die richtigen Verbindungen (24.07.2013) weiterlesen

Das neue Release der Warehouse-Management-Software PROLAG®World der CIM GmbH, Softwarehaus aus Fürstenfeldbruck bei München, erweitert das WMS um neue Funktionalitäten in der Logistik. In der Produktionslogistik erleichtert das WMS die Herstellung von Lösungen und Reagenzien - auch in Verbindung mit Gefahrstoffen. Die Chargenrückverfolgung und die Berücksichtigung von Chargensprüngen sind durch die Erweiterung um den Chargenpass gegeben.

PROLAG®World 2.3 Das neue Release sorgt für hohe Flexibilität in der Produktionslogistik (31.05.2013) weiterlesen

Flexibel, standardisiert, professionell und modular - so beeindruckt PROLAG®World auch dieses Jahr wieder. Auf der transport logistic 2013 präsentieren sich die Intralogistik-Experten der CIM GmbH Logistik-Systeme mit neuer Produktstruktur und mit dem PROLAG®World Konfigurator, mit dem sich die Besucher ihr WMS "wie ein Auto" zusammenklicken können.

Gemeinsam statten die beiden Intralogistik-Experten, das Schweizer Intralogistik Unternehmen Gilgen Logistics AG als Generalunternehmer und der Lagersoftware-Hersteller CIM GmbH Logistik-Systeme aus Fürstenfeldbruck bei München, das Lager der Avesco AG in Langenthal/Schweiz aus. Die Lager- und Fördertechnik von Gilgen Logistics und das Warehouse-Management-System der CIM sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Lager, realisieren Synergien und optimieren den Einsatz von Ressourcen. Besonders die Implementierung der modernen Pick-by-Light-Anlage vor dem neuen automatischen Kleinteilelager, bringt enorme Vereinfachungen für die Kommissionierung und Einlagerung der Artikel.

Die CIM GmbH, Hersteller von Warehouse-Management-Software aus Fürstenfeldbruck bei München, stellt ihren neu entwickelten Konfigurator für das Warehouse-Management-System PROLAG®World online. Der Konfigurator ist ein Online-Tool, mit dem es möglich wird, sich die Lagerverwaltungssoftware "wie ein Auto" zusammen zu klicken. Auf der LogiMAT 2013 konnten sich die Fachbesucher bereits an Konfigurationen versuchen, nun steht der Konfigurator allen Interessenten im Internet zur Verfügung.

Die CIM GmbH, Anbieter von Warehouse-Management-Software aus Fürstenfeldbruck bei München, stellte den Fachbesuchern der LogiMAT 2013 die neue Produktstruktur der Software PROLAG®World, sowie den neuen Web-Konfigurator vor.

Das Warehouse-Management-System PROLAG®World steuert die Roboterkommissionierung und Sortierung bei der Getzner Textil AG in Österreich.